bildende kunst

ATTERSEE
Bilder 1990 - 2015 (aus dem Semmeringer Atelier)

9. 7. bis 13. 9. 2015 / 19.30 uhr
kunsthaus muerz / walter buchebner saal

Die Ausstellung zeigt anlässlich des 75. Geburtstags von Attersee sehr viele der in den letzten 25 Jahren am Semmering entstandenen Bilder: von großformatigen Leinwänden über Zyklen in Mischtechnik bis hin zu für die Semmering-Damen-Skirennen entworfenen Plakaten und dem Entwurf für das Mosaik zu dem Wanderweg des Viadukts "Kalte Rinne" / Semmeringbahn.

Wenn Attersee aus seinem Atelier unterhalb des Südbahnhotels blickt, hat er das Gefühl, dass die Baumwipfel sein geliebtes Meer ersetzen und er meist mit dem Satz "Wer hat schon am Semmering eine Villa am Meer?" seine Gäste begrüßt.

Zur Ausstellung spricht Roman Grabner, Leiter des BRUSEUMS am Universalmuseum Joanneum


Dauer der Ausstellung: bis Sonntag, 13. September 2015
Öffnungszeiten: Donnerstag - Samstag: 10 - 18 Uhr, Sonntag: 10 - 16 Uhr,

freier Eintritt



Zurück zur Übersicht

kh

kunsthaus muerz