KuKi

»Die drei Rätsel«
Eine japanische Legende


mittwoch / 22. november 2017 / 8.45 & 10.15 uhr
kunsthaus muerz

Vor langer Zeit lebten in den waldigen Hügeln Japans, in einem Dorf, das von einem grausamen Fürsten beherrscht wurde, ein junger Bauer und seine betagte Mutter. "Alle Alten sind zu nichts mehr gut," verkündete der Herrscher, "sie sollen in die Berge gebracht und dort zurückgelassen werden." Weil der junge Bauer das aber nicht übers Herz brachte, verbarg er seine alte Mutter heimlich im Keller des Hauses. "Nur wenn ihr klug genug seid, die drei Rätsel, die ich euch stelle, zu lösen, müsst ihr mir nicht dienen," ließ der Kaiser durch seine Samurai den Dorfbewohnern ausrichten. Aber niemand war klug genug, die Aufgaben zu lösen Wie nun der grausame Fürst Respekt und Ehrfurcht vor den Alten bekam und die Weisheit der betagten Mutter alle rettete erzählt unsere Geschichte. ab 5 Jahren

Wir freuen uns auf euer kommen!

Kinder: 3,5€

Begleitperson: freier Eintritt





Zurück zur Übersicht

kh

kunsthaus muerz