Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

\"Es war einmal eine arme Frau, die gebar ein Söhnlein, und weil es eine Glückshaut umhatte, als es zur Welt kam, so ward ihm geweissagt, es werde im vierzehnten Jahr die Tochter des Königs zur Frau haben.\" Und die bekommt er dann tatsächlich, die Tochter des Königs. Aber was ihm davor alles zustößt und was er alles auf sich nehmen muss, um sie zu behalten, das geht auf keine Glückshaut. Die Ikone des Kinder- und Jugendtheaters, Hubertus Zorell, wird dieses Märchen der Gebrüder Grimm nach Art des großen Erzähltheaters an Kinder vermitteln: Zorell spielt und erzählt die Geschichte, indem er sämtliche Märchenfiguren mit jener des Erzählers vereint. Livemusik begleitet ihn in fremde und weniger fremde Fantasiewelten. Kartenpreis: 3,5 € / Begleitperson freier Eintritt

Infos & Tickets

Mi / 27.05.2009
9.30 und 11.00 Uhr
kunsthaus muerz / clix

Ähnliches

Sa / 21.11.2020