CHRISTIAN HUTZINGER

»Panorama«

In den Räumen der galerie kunsthaus muerz präsentiert der Künstler Christian Hutzinger Werkserien, die bekannte Motive im Oeuvre des Künstlers, wie auch ganz neue Ansätze innerhalb seiner Bildsprache zeigen. Die ausgestellten Werke legen einen besonderen Fokus auf Hutzingers Malerei und installative Arbeit. Sie erweisen sich als weitere Bausteine einer kontinuierlichen Entwicklung im Gesamtschaffen des Künstlers, dessen Bildsprache zwischen Konstruktion und organischer Komposition wie auch abstrakter Form und Figuration rangiert, wobei sich ein den Bildern innewohnendes Narrativ oft erst bei genauerer Betrachtung offenbart.

Christian Hutzingers Kunstverständnis lässt sich nicht allein in der reinen Zweidimensionalität fassen. Seine Collagen und insbesondere seine ortsbezogenen Arbeiten, in denen er architektonische Besonderheiten von Ausstellungs- und Schauräumen in seinen Wandbildern und Installationen vor Ort aufgreift, verdeutlichen dies.

 

Aufgrund der aktuellen Vorschriften sind für die Veranstaltungen Platzreservierungen unter kunst@kunsthausmuerz.at oder von Mo. – Fr. von 10.00 bis 15.00 Uhr unter +43 3852 56200 erforderlich. Alle Veranstaltungen erfolgen unter Einhaltung der jeweils aktuellen Sicherheitsvorschriften.

Öffnungszeiten: Donnerstag – Samstag: 10 – 18 Uhr, Sonntag: 10 – 16 Uhr

Dauer der Ausstellung: 21. November 2021

 

Infos & Tickets

Fr / 15.10.2021
19.00 uhr
galerie kunsthaus muerz
€ freier Eintritt